Genau wie die sechs Hauptcharaktere unserer Serie Dancing in the Shadow im Schatten der Gesellschaft stehen und erst ihren Weg zur eigenen Identität finden müssen, steht auch die Musical-Serie selbst noch im Schatten der Film- und Serienwelt. Um ihr dabei zu helfen, den Weg ins Licht zu finden, benötigen wir Unterstützung! Wir sind ein independent Filmkollektiv, also unabhängige Filmemacher:innen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, mit Musik und Tanz für Toleranz und Chancengleichheit in unserer Gesellschaft zu kämpfen.
Crowdfunding Unterstützung für eine Serie über Toleranz und Solidarität
Während die Serie bereits 2021 gedreht wurde und im letzten und diesem Jahr bereits erste große Auftritte bei der Premiere in Gotha und auf der Berlinale hatte, möchten wir die Serie 2023 auch einem breiten Publikum vorstellen. Die Veröffentlichung auf der Streaming-Plattform Amazon Prime Video ist für diesen Sommer geplant. Doch zuvor starten wir eine Crowdfunding-Kampagne, um vor der Veröffentlichung die Reichweite von DITS zu erhöhen.
Dazu benötigen wir finanzielle Unterstützung. Wir haben eine einzigartige, fesselnde Geschichte zu erzählen, in der wir jede:n ermutigen, den eigenen Träumen zu folgen, die Kämpfe des Lebens zu überwinden und zu dem eigenen, wahren Ich zu finden. Doch um besonders vielen Menschen diese Message näher bringen zu können, müssen wir eine breite Masse zunächst einmal erreichen.
Die Unterhaltungsindustrie ist hart und insbesondere für unabhängige Schöpfer:innen wie uns kann es schwierig sein, die eigene Arbeit der Öffentlichkeit zu präsentieren. In einer Zeit, in der viele große Studios die Kontrolle über die Branche haben, können viele talentierte Künstler:innen ihre Arbeit nicht auf die Weise präsentieren, die sie sich wünschen. Dies kann dazu führen, dass viele großartige Projekte mit Potenzial auf der Strecke bleiben und nicht das Publikum erreichen, das sie verdienen.
Why do Shadows come with Light?
Lyrics des DITS Titelsongs
Deine Spende für eine independent Produktion fernab der Medien-Metropolen
Mit einer Unterstützung hier auf StartNext gibst du den fünf Pilotfolgen von DITS die Chance, aus dem Schatten der Film- und Serienlandschaft zu treten und den Weg ins Licht zu finden. DITS ist eine Unterstützung wert, da es großartige Menschen aus ganz Deutschland und der Welt in Thüringen zusammenbracht hat, die jetzt schon dafür brennen, die Serie weiterzudrehen.
Wir machen uns für unabhängige Produktionen stark, um den Medien-Metropolen zu beweisen, dass Thüringen als Produktionsstandort für (non-) fiktionale Formate Zukunft hat. Durch die Unterstützung unserer Kampagne kannst du also dazu beitragen, dass unsere Serie ein Publikum erreicht, das die Welt zu einem besseren Ort machen möchte.
Mit Hilfe unserer Crowdfunding-Kampagne hoffen wir, genügend Geld für P&A (Prints and Advertising) zu sammeln, um unsere Serie einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. Wir haben uns verschiedene Marketingstrategien überlegt, um die Serie “Dancing in the Shadow” zu bewerben und das Interesse unserer Zielgruppe zu wecken. Dazu gehören Social-Media-Kampagnen, Anzeigen auf relevanten Plattformen wie z.B. YouTube, Amazon Prime und Spotify, da wir natürlich nicht nur die Serie, sondern auch die Musik, die einen so großen Teil unseres Projektes ausmacht, an die Öffentlichkeit tragen möchten. Zusätzlich zu Online- und Web-Marketing sind auch einige Veranstaltungen geplant.
Wir sind dankbar für jede Unterstützung, die wir erhalten, und wir sind fest davon überzeugt, dass unsere Serie das Potenzial hat, viele Menschen zu begeistern.
Wer steht hinter Dancing in the Shadow?
Hinter dem Projekt steht die independent Filmproduktion “Colourgraphie”, die unter der Leitung von Tamara Kollmeder und Mikael Kuetche zusammen mit einer Vielzahl an Filmemacher:innen, Tänzer:innen, Musiker:innen und Künstler:innen fünf Folgen (á 45Min) der Musical Serie “Dancing in the Shadow” am Produktionsstandort Thüringen produziert haben. Einen tieferen Einblick in die Drehzeit in Ilmenau mit den tollen Menschen vor und hinter der Kamera gibt unser Behind the Scenes-Video, das unter anderem auf unserem YouTube-Kanal zu finden ist.
Wir freuen uns nicht nur über Spenden innerhalb der Crowdfunding-Kampagne, sondern auch über Unterstützung auf unseren Social-Media-Kanälen und auch bald über Feedback zu den ersten Folgen von DITS!